Mountainbike (MTB)

 

Rad – Training – Spaß – Freunde – Fahrten


  

Mountainbiketraining

Das Mountainbiketraining wird nicht nur als Ergänzung zum Rennradtraining gesehen. Im Winter ist das MTB unser vorrangiges Gefährt. Wir sind jedoch keine "Downhiller" sondern fahren Cross Country zumeist im Odenwald. Wie beim Rennrad wird auch hier die Route locker festgelegt und auch mal spontan während der Fahrt geändert. Je nach Lust, Laune, Wetter und Zeit. Unser Odenwald hat so viele Möglichkeiten, das glaubt ja keiner. Pädscher dürfen es auch sein. Zum Beispiel auch mal den Kotelettpfad, immer ein Genuss, vor allem, wenn es nass ist. Saugut. Die Trainingsdauer beträgt auch hier meistens so um 3 Stunden und beinhaltet hauptsächlich Wanderwege und Pfade, da uns der Naturschutz am Herzen liegt.

  • Wir starten im Winter jeden Samstag um 14 Uhr am Marktplatz bei der Zwewwelfraa in Griesheim.
  • Wenn es geht, bilden wir zwei Gruppen. Eine schnelle (meist die Älteren) und eine noch schnellere.
  • Gäste sind uns immer willkommen, Mitgliedschaft nicht vorausgesetzt.
  • Nach der Rückkehr gibt es nicht selten eine kurze Einkehr in einer der vielen guten Griesheimer Kneipen.
  • Und was sagt man bei uns in Griesheim wenns allen gefreut hat:  Mee wie schee.