Guiding

Seit April 2016 haben wir 3 Gruppen, neu ist die Schoko-Gruppe

Die Schoko-Gruppe ist für Renn-Radler/-innen gedacht, die losgelöst von hohen Durschnittsgeschwindigkeiten ambitioniert aber in einem angepassten Belastungsbereich fahren wollen. Ohne Stress werden in dieser Gruppe die gleichen Strecken bewältigt, die auch von Espresso und Cappuccino gefahren werden, nur eben gemütlicher – und wenns gefällt, werden diese Strecken auch mal abgekürzt oder eine Pause eingelegt.
Der Plan des Vorbereitungsteams sieht vor, zukünftig Mittwochs zusätzlich ein Training im Rahmen der Ausfahrt einzuführen, dass zu individuellen Leistungsstabilisierungen bzw. -steigerungen führen soll. Diese Trainingseinheiten werden gerade vorbereitet und werden wahrscheinlich im Mai beginnen. Immer wird in einer niedrigen Belastung losgefahren, sodass alle Teilnehmenden warmgefahren das Training durchführen können. Die Trainings werden dann individuell durchgeführt, so dass alle in ihren eigenen Belastungsbereichen berücksichtigt sind. Gemeinsam geht es danach wieder zurück, in ruhigem commodem Tempo. Näheres hierzu folgt demnächst.
Bis nähere Informationen zum Mittwochs-Training versendet werden, bleibt es auch Mittwochs bei den bisher gewohnten 2 Gruppen.

Rennradtraining
Tag Gruppe  Belastung
Mittwoch
18 Uhr
 Espresso   RR-Training
 Cappuccino (light)  RR-Ausfahrt
Samstag
13:30
 Espresso   RR-Training – hohe Belastung
 Cappuccino  RR-Training – mittlere Belastung
 Schoko  RR-Training – mäßige Belastung 
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