Über und mit uns

Rad – Training – Spaß – Freunde – Fahrten

 

Warum Radsport

Das Fahrrad als solches ist eine der interessantesten technologischen Entwicklungen. Es ermöglicht mit eigener Kraft große Distanzen in kurzer Zeit zurückzulegen und dabei die Umwelt intensiv zu erleben. Gepaart mit der sportlichen Herausforderung, hoher Geschwindigkeit und Geschicklichkeit übt das Radfahren eine enorme Faszination aus. Diese ist mit Worten kaum zu beschreiben: man muß sie erfahren! Radsport ergänzt auch perfekt das Ausdauertraining anderer Sportarten!

Beim Radfahren werden die Gelenke (Hüfte und Kniee) geschont. Das ist ein grosser Vorteil gegenüber anderen Sportarten. Auf dem Rad kann man bis ins hohe Alter einen faszinierenden Sport betreiben. Auf dem Rad kann man mit relativ kleinem Aufwand schonend grosse Distanzen zurücklegen. Schwächere Fahrer (sonst auch Lutscher genannt) sparen im Wîndschatten des Stärkeren Kräfte. Zum Glück gibt es bei uns viele Starke.

 

Warum sind wir attraktiv? 
Erst einmal sind wir total unterschiedlich. Aber als Gruppe / Team sind wir enorm anziehend. Man nimmt uns nicht als einzelnes Individuum wahr, sondern als Durchschnitt von allen zusammen. Wir werden von der Außenwelt sozusagen „gecastet“.

 

Einzelne oder wenige oder alle machen das Bild für die Außenwelt. Positiv oder aber eben auch nicht. Immer dran denken. Wir sind so wie wir im Moment sind. Die meisten aus der Gruppe bestimmen den (durchschnittlichen) Ruf.

Wir sind vom TuS aus Griesheim, und die sind attraktiv, Da möchte man dabei sein.

 

Warum mit uns 

Wir sind eine Gruppe von über 60 junge Mädels und Kerle im Alter zwischen fast noch jung und vielen  Jahren, welche die Radsportabteilung des TuS Griesheim repräsentieren. Wir sind keine Wettkampfabteilung, sondern durch die Faszination des Radsports motiviert (was gelegentliche "Rennen" untereinander nicht ausschließt). Immer steht jedoch der Spaß im Vordergrund.

Wenn auch Du die Faszination des Radsports in der Gruppe mit uns erleben möchtest, bist Du uns zu den Trainingsterminen und bei allen unseren Veranstaltungen sehr herzlich willkommen.

Wir veranstalten jährliche Mehrtagestouren für RR oder MTB. Siehe auch unter Termine

Wenn du Fragen zu unserem Verein / Abteilung hast: Einfach eine E-Mail an edur(at)gmx.net – Infos erteilen natürlich auch gerne unsere anderen Vorstandsmitlieder.

 

Wann mit uns / Mitglied werden

Ich möchte gerne Mitglied werden in der Radsportabteilung des TuS Griesheim. Ich lade hier den

Aufnahmeantrag für den TuS Griesheim    herunter und schicke ihn 2fach ausgefüllt an den

 

Turn- und Sportverein Griesheim 1899 e.V.
Jahnstrasse 20

64347 Griesheim


Du kannst gerne, auch ohne Mitglied zu sein, jederzeit bei uns vorbeikommen und uns einmal oder auch vielmals beschnuppern.

Hier findest du unsere Trainingstermine